Mitgliederversammlung vom 19. März 2019

9. Mitgliederversammlung vom Dienstag, 19. März 2019 im reformierten Kirchgemeindehaus Unterentfelden. Seit Gründung des Vereins MiA, dies seit bald 10 Jahren seiner Präsidialtätigkeit, begrüsste Hanjörg Lüthi eine stattliche Besucherzahl. Nun tritt er zurück.  Es war also seine letzte Amtshandlung. Damit erinnerte er die Anwesenden mit einer gekonnten Brise Humor an Bundesrat Adolf Ogi, mit OGI – (IGO) und hatte damit die Lacher auf seiner Seite. Seine Nachfolge tritt als neue Präsidentin Beatrix Donzé an.

Alle Sektionen arbeiteten bei MiA wieder sehr erfolgreich. So waren die Anzahl der Fahrten: 2016 – 3787, 2017 –  4286, 2018 –  4480. Gefahrene Kilometer: 2016 – 42137, 2017 – 45407, 2018 – 39612. In  der Sektion Muhen Hirschthal/Schöftland ist die Nachfrage nach wie vor steigend. Auf Anfrage der Gemeinde Buchs sind Vorbereitungsarbeiten bereits im Gange, das heisst, dass die MiA bis Ende 2019 auch in Buchs starten wird. Übrigens nicht zu vergessen sei, dass bei sämtlichen Sektionen stets freiwillige Mitarbeiter/innen für den Fahr- und Telefondienst gesucht werden. Ein herzliches  Dankeschön ging an die Koordinationsteams und die Teamleiter Leo Becker, Claudia Kähr, Thomas Siegenthaler und die vielen Fahrerinnen und Fahrer. Die Jahresrechnung 2018 wurde genehmigt. Die Mitgliederbeiträge 2019 bleiben unverändert. Einzelmitglieder bezahlen 20, Ehepaare 30 und Gönner 100 Franken. Die Gesamtmitgliederzahl aller Sektionen belief sich Ende 2018 auf 690 Personen. Ein herzlicher Dank ging somit an die Gemeinden beider Entfelden, Suhr, Muhen, Hirschthal und Schöftland. Bei den Wahlen wurden neu Beatrix Donzé als Präsidentin gewählt, als Beisitzer Stefan Ballmer und als Aktuarin Astrid Erismann. Zur langjährigen Revisorin zählt Eliane Hübscher. Bei den Verabschiedungen und Verdankungen demissionierte zusammen mit dem Präsidenten Hansjörg Lüthi auch die langjährige Revisorin Margrit Annaheim, ebenfalls ein Gründungsmitglied. Ihr Engagement wurde mit einem riesigen Applaus verdankt. Für sie wurde neu Benno Beck gewählt. Ein herzliches Dankeschön richtete der Präsident an alle Mitglieder und Gönner, Sponsoren, alle Fahrerinnen und Fahrer, alle Personen der Koordinationsstelle. Ein spezieller Dank ging auch an Ursula Bregenzer, welche Monat für Monat die Abrechnungen und Statistiken erstellt! Ein herzliches Dankeschön richtete der Präsident auch an seine Vorstandskolleginnen und -kollegen. Als Zeichen des Dankes und der Wertschätzung wurden die Abtretenden mit Blumen und Geschenken geehrt.
YB

Als Abschluss hielt Rosella Broye, Leitung Alterszentrum im Zopf, Oberentfelden, ein hoch interessantes und beeindruckendes Referat zum Thema: „Freiheitseinschränkende Massnahmen“.